Neuwerk Studio - Tontechniker - André Horstmann
Tontechniker
Tontechniker

André Als Musikproduzent und Tontechniker habe ich mir keine stilistische Grenze gesetzt. Von Blues und Jazz über Pop und Hiphop bis hin zu Rock und Metal kann ich mich für beinahe jedes Genre begeistern.

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung an der SAE in London im Jahr 1996, hatte ich das große Glück mit einer Vielzahl von musikalischen Größen zusammen arbeiten zu können. Darunter finden sich Künstler wie Paul Carrack, Slash, Rod Stewart, All Saints, Hugh Jackman, Julie Andrews, Redwood, Dada Ante Portas, u.v.m.

Nach knapp zwei Jahren als Tontechnik Assistent in den Pierce Room Studios, London, arbeitete ich die nächsten drei Jahre als selbständiger Tontechniker an Projekten in Londoner Studios wie Metropolis, Townhouse, CTS, Whitfield Street, u.a. Mit der in dieser Zeit gesammelten Erfahrung entstand im Jahr 2002 das Neuwerk Studio im schönen Städtchen Lahr im Südwesten Deutschlands. Das eigene Studio ermöglicht es mir bis heute meine künstlerischen und technischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und einen stimmigen Sound für die Künstler, die zu mir kommen, zu finden.